Aktuelles

Neuheiten und Anpassungen für 2023

Frohes neues Jahr!
Wilkommen in 2023!

Preisanpassung und Angebotsumstellung:
Ab 01. März 2023 wird es keine Aufteilung mehr in Erst- oder Folgebehandlung geben.

Bei jedem Termin trete ich mit 100% meines Wissens und Könnens an dein Pferd heran. Manchmal genügt ein einfaches Lösen der zuvor bereits gefundenen Baustellen, aber oft genügt dies eben nicht und die Behandlung dauert etwas länger. Diese Zeit möchte ich mir und dir gerne in jedem Fall gewähren und nicht nach 60 Minuten die Kofferpacken und „flüchten“.

Wie baut sich eine Behandlung zusammen?

  1. Begrüßung von Mensch und Pferd
    Du stellst mir dich und dein geputztes Pferd vor.
    Wir besprechen aktuelle Probleme, Fragen und Wünsche.
  2. Bewegungsanalyse und Ausrüstungskontrolle
    Gemeinsam schauen wir uns dein Pferd im Stand, an der Hand oder Longe und ggf. auch geritten an.
    Bei Bedarf erfolgt ein Ausrüstungscheck von Sattel, Zaumzeug und anderen Ausrüstungsteilen.
  3. Behandlung
    Individuell angepasst auf dein Pferd und die Gegebenheiten beginnt die Behandlung.
    Hierfür stehen mir neben meinem wichtigsten Arbeitswerkzeug, meinen Händen, noch einige andere kleine Helferlein zur Verfügung:
    Akupunktur, Neurostim, Novafon, Tape und Magnetfeldtherapie
  4. Besprechung
    Nach der Behandlung klären wir gemeinsam aufgekommende Fragen, besprechen das weitere Training und finden nachhaltige Übungen um zukünftige Blockanden zu vermeiden.
    Gerne zeige ich dir wie du dein Pferd nach meiner Behandlung selbst massieren und lösen kannst.
    Denn meine Devise: Du bist mehr als NUR Reiter für dein Pferd.
  5. Vor- und Nachbereitung
    Zu jedem Termin gehört eine eigene digitale Kartei, in die ein Überblick der Behandlung eingetragen wird. Rechnungen, Befunde von deinem Tierarzt oder andere Dokumente werden hier hinterlegt. So kann ich für jeden Termin vorbereitet sein und dir auch nach einer längeren Zeitspanne noch Fragen zur Behandlung beantworten.

Eine Behandlung setzt sich also aus vielen zeitintensiven Faktoren zusammen.
Daher wird es für eine Behandlung nun standardmäßig eine Zeitplanung von 90-120 Minuten geben. Anfahrt im Umkreis von 20 km um 55131 inklusive.
Kostenpunkt 120,00€
Geltend für alle Neukunden ab 01.03.2023
Geltend für alle Bestandskunden ab 01.09.2023


Ab sofort kannst du eine Behandlung oder eine Unterrichtseinheit auch einfach verschenken.

Passend zu jedem Anlass!

Sprich mich einfach darauf an oder schick mir unverbindlich über das Kontaktformular eine Nachricht.