Aktuelles

01.08.2019

Team-Work makes Dream-Work!

Seit über einem Jahr betreue ich nun das Integrative Förderzentrum Wackernheim (IFZ Wackernheim). Einmal wöchentlich (manchmal auch öfter) leitet mich meine Route zu Sigrid Wolf und ihren Therapie- und Voltigierpferden.

Diese werden abwechselnd von mir physiotherapeutisch begleitet, behandelt, oder auch einfach nur massiert. Die Pferde genießen es und ich freue mich nun offiziell Teil dieses wunderbaren Teams sein zu dürfen.

“ Der IFZ Rhein-Main besteht seit 2009 und fördert, organisiert und unterstützt die Integration von Menschen mit und ohne Behinderung in ein weitgehend normales und selbstbestimmtes Leben durch den Einsatz des Pferdes in vielfältigster Form.

Der Name unseres Vereins drückt aus, dass wir nicht nur Menschen, sondern auch unsere Pferde in ihrer individuellen und einzigartigen Weise zu verstehen versuchen und hieraus gemeinsame individuelle Fördermöglichkeiten entwickeln. Das bedeutet, dass wir körperliche, psychische, geistige sowie psychosoziale Störungen und Erkrankungen mit Hilfe des Pferdes in großartiger Weise positiv beeinflussen und heilend begleiten können. „

(https://www.pferdesportundtherapie.de/)